Mein Freiwilligendienst

Hallo ihr Lieben,

In diesem Blog werde ich von meinem Freiwilligendienst in Indien berichten, von meinen Erfahrungen erzählen und versuchen alles so ungefiltert wie möglich wieder zu geben. Ich darf für ein Jahr in eine komplett andere Welt eintauchen, denn mich zieht es nach Indien.

Nun beginnt mein Freiwilligendienst, den ich über Weltwärts, mit der Entsendeorganisation “Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.” mache.
Ich werde bei V-Excel Educational Trust, arbeiten, eine Einrichtung, die Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen besuchen. Im Unterricht orientiert sich die Schule an der Waldorfpädagogik und im Therapeutischen an Praxen der Heilpädagogik.


V-Excel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Kind individuell zu fördern und zur Selbstständigkeit zu führen, sodass sie selbstbewusster und unabhängiger aufwachsen können.

Ich werde in der Nähe von Chennai, in Südindien, in einer Wohngemeinschaft leben. Einen meiner drei Mitbewohner kenne ich schon und wir verstehen uns zum Glück sehr gut.

Das ist der Link zu seinem Blog: http://thoresweltwartsjahr.wordpress.co

Das war es jetzt für’s Erste und ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick vermitteln, wie ich mein Jahr verbringen werde 🙂

Auf meine Tätigkeiten und Aufgabenbereiche möchte ich eingehen, wenn ich mich ein bisschen eingearbeitet habe. 

Liebe und aufgeregte Grüße von meinem letzten Tag in Deutschland!

Kiki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a comment